AG DSN

Arbeitsgemeinschaft Dresdner Studentennetz

Studentennetz


Die Arbeitsgemeinschaft Dresdner Studentennetz, kurz AG DSN, ist eine studentische Vereinigung in Dresden. Wir sind ehrenamtlich arbeitende Studenten, die in einem Teil der Dresdner Studentenwohnheime für die Anbindung an das Universitätsnetz und darüber an das Internet sorgen.

Darüber hinaus arbeiten wir zusammen an Soft- und Hardwareprojekten und tauschen uns über diverse Themen mit anderen Gruppierungen aus. Weitere Infos dazu auf Twitter und Github.

Interessiert?

Coole Technik, interessante Systeme und einfach nette Leute. Für dich ist was dabei? Dann mach mit.

Bei uns ist jeder willkommen! Wir freuen uns über jeden, der mit uns zusammen das Internet in den Wohnheimen maintainen oder neue Features hinzufügen möchte. Mitmachen kannst du ganz einfach, auch wenn du nicht in einem Wohnheim wohnst: Schreib einfach an du-bist-gefragt@agdsn.de.

Wir freuen uns schon auf dich!

Erweiterte Funktionen

Wir können Dinge anbieten, die an einem normalen DSL-Anschluss so nicht zu bekommen sind.

So ist es zum Beispiel möglich bei uns PoE(+) nach IEEE 802.3af und IEEE 802.3at zu bekommen! Solltest du Interesse an der Nutzung von PoE haben, komm einfach bei einer Sprechstunde oder Sitzung vorbei und frag nach.