AG DSN

Arbeitsgemeinschaft Dresdner Studentennetz

Anmeldung


Die AG Dresdner Studentennetz ist eine Arbeitsgemeinschaft von Studenten wie dir. Wir verwalten und verbessern das Netzwerk in den Wohnheimen Borsbergstraße, Budapesterstraße, Fritz-Löffler Straße 16, Gerokstraße, Gret-Palucca-Straße, Hochschulstraße, Neuberinstraße, Wundtstraße, Zellescher Weg und Zeunerstraße.

Mitglied werden

Alle für die Beantragung der Mitgliedschaft und den Netzzugang in dein Wohnheim relevanten Dateien kannst du hier gebündelt in einer Datei finden, die du (ggf. nach dem Ausfüllen am PC) im Duplexmodus ausdrucken kannst:

Um Mitglied in der AG DSN zu werden – und damit unter anderem Zugang zum Studentennetz zu erhalten – musst du folgendes tun:

  1. Lies dir diese Website und die Hinweise im folgenden Dokument gründlich durch! Bitte wähl das Formular entsprechend deines Wohnheims.

  2. Fülle zwei Exemplare des Mitgliedschaftsantrages leserlich in BLOCKSCHRIFT oder am PC aus und unterzeichne sie!

  3. Wenn du auch den Zugang zu unserem Netzwerk nutzen möchtest, fülle bitte das entsprechende Formular einmal aus:

  4. Wirf die zwei oder drei Formulare in unseren Briefkasten oder gib sie zu den Sprechzeiten im Büro ab. Dort werden die Anträge üblicherweise sofort bearbeitet und dein Zugang freigeschaltet.

  5. Sobald der Antrag bearbeitet wird, funktioniert dein Anschluss. Probiere einfach immer mal wieder, dich zu verbinden.

  6. Spätestens etwa ein bis zwei Wochen nach der Abgabe erhältst du ein Exemplar zusammen mit einem Datenblatt zurück. Allerspätestens jetzt sollte dein Zugang funktionieren. Bitte beschrifte deinen Briefkasten, da ansonsten gegebenenfalls keine Zustellung erfolgen kann und wir deinen Zugang sperren müssen.

  7. Überweise den Mitgliedsbeitrag bis zum Ende des Monats auf unser jeweiliges Konto.

Nun bist du Mitglied der AG DSN.

Aktive Mitgliedschaft

Das Studentennetz wurde von Studenten wie dir selbst geschaffen und wird von eben diesen ehrenamtlich verwaltet und erweitert. Wenn du Interesse an unserer Arbeit hast, so schau doch einfach mal vorbei. Du musst keineswegs Informatik oder Ähnliches studieren, um mitmachen zu können. Es warten viele spannende Aufgaben in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Gremienarbeit, Administration von Netzwerk- und Rechentechnik, Softwareentwicklung, Finanzen und Recht. Neben guten Referenzen für deinen Lebenslauf erhältst du so auch einen Einblick in spannende Technik, die man sonst eher nicht zu Gesicht bekommt. Wir würden uns freuen, auch bald dich in unseren Reihen begrüßen zu können. Komm doch einfach zu unseren Sprechstunden oder einer der Teamsitzungen vorbei.