AG DSN

Arbeitsgemeinschaft Dresdner Studentennetz

Nachruf

Geschrieben von Vorstand, 2022-07-27.

Mit Bestürzung haben wir heute vom Tod unseres Ehrenmitglieds Eberhard Mittag erfahren. Mit ihm verlieren wir viel zu früh einen langjährigen Wegbereiter des Dresdner Studentennetzes und einen zentralen Treiber im Ausbau des Netzwerks in den Dresdner Studentenwohnheimen. Eberhard Mittag setzte sich über viele Jahre hinweg als ITler des Studentenwerks für eine enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der AG DSN ein. Er ermöglichte uns damit eine Kontinuität in unserer Arbeit, die ohne seinen Weitblick, seine außerordentliche Unterstützung und nicht zuletzt durch seine beeindruckende Vernetzung nicht möglich gewesen wäre.

Auch nach seiner Pensionierung blieb er der AG DSN durch sein Engagement stets treu, als Unterstützer und auch als gern gesehener Gast. Wir werden ihn mit seinen vielfältigen Ideen und seinem Humor umso mehr vermissen.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Angehörigen.

Im Namen der gesamten AG DSN, der Vorstand der AG DSN